Stöckchen #1

So - endlich schaffe ich das mit Timo’s Stöckchen auch mal. :-)

Warum bloggst du?
In erster Linie verstehe ich dieses Blog als “Fensterscheibe”, durch die Kunden und Interessierte (auch Konkurrenten ;-) ) mal reinschauen können, wie das bei Keppler-IT so abläuft. Rackblogger ist also ein Corporate Blog und kein privates Web-Tagebuch.
So nebenbei will ich der Welt zeigen, dass nicht alle Informatiker nur introvertierte Kellerkinder sind. ;-)

Seit wann bloggst du?
Seit dem 19. April 2006. Vorgenommen habe ich mir das (wie viele anderen Sachen) schon viel länger, aber an dem Tag war wohl besonders wenig zu tun…

Selbstportrait
Da ich ein mieserabler Zeichner bin, habe ich dieses fotografische Selbstportrait ausgegraben:
Selbstportrait
(Aufgenommen auf einer Dachstein-Wanderung vor ein paar Jahren; inzwischen schaue ich anders aus :grin: )

Warum lesen deine Leser deinen Blog?
Gute Frage… das wäre das richtige Thema für eine Umfrage.
Ich denke mal, die Kunden lesen das Blog, um “live dabei” zu sein.
Die “potenziellen Kunden” lesen das Blog, um sich einen Eindruck zu verschaffen, wie hier so gearbeitet wird, ob wir was drauf haben, etc.
Die Konkurrenten Wettbewerber lesen das Blog, um zu schauen ob wir nicht gerade irgendwas nachmachen ;-)
(Nicht ernst gemeint! Ich lese ja auch viele andere Webhoster-Blogs; ich denke mal man ist einfach daran interessiert was sich in der Szene so tut - wirkliche Konkurrenten sind wir ja alle nicht wirklich.)

Welches war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam?
Hihi… “Steuerberater”. :grin:

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Der Artikel “dank informatik“, in dem ich offiziell seCGI vorgestellt und dessen OpenSource-Veröffentlichung angekündigt habe. Da stecken etliche Mannmonate Entwicklung drin, wir sind damit Partner im Wissenschaftsjahr der Informatik, uvm. - von daher etwas schade. Vielleicht sollten wir aber auch einfach mal die Anpassungen für Apache 2.0 (cgi-daemon!) abschließen und das Teil irgendwo zum Download hinstellen… Aber ich glaube ich schweife ab.

Dein aktuelles Lieblingsblog?
Alles was in meiner Blogroll (rechter Navigationsbereich) steht…

Welches Blog hast du zuletzt gelesen?
Ajaxian (hat etwas mit einem Artikel zu tun, an dem ich gerade schreibe)

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
“Nur” acht.

An welche Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
Ich werf das Stöckchen mal gar nicht weiter, weil quasi alle Blogs in denen ich mich herumtobe nur noch so mit Stöckchen zugeworfen werden. Wenn ich mal wohin werfen soll, bitte im Kommentar winken. :-P

Einen Kommentar schreiben