Abkühlung

Der Umzug hat sich absolut gelohnt, wie folgender Temperatur-Graph beweist:

temprack1-day.png

Die Abluft im neuen Rack ist rund 10 Grad kühler! 8-)

Auch den Rechnern sieht man das an:

backuptemp-day.png

Da freuen sich die Chips aber über diese schöne Abkühlung. :-)

2 Bemerkungen zu “Abkühlung”

  1. nighthawk

    hmm. da stellt sich einem doch die frage: ist euer rz so unterschiedlich klimatisiert? normalerweise kommt die kalte luft doch gleichmaessig aus dem boden…

  2. Klaus Keppler

    Das RZ dürfte ziemlich gleichmäßig klimatisiert sein (trotz der aktuellen Außentemperaturen war ich mit Fleeceweste unterwegs :)
    In diesem Fall liegt es am Rack-Aufbau; das alte Rack hatte separierende Zwischenböden, das Rack wurde quasi primär horizontal durchlüftet. Einer der Gründe für den Umbau…

    Ich muss aber bei Gelegenheit nochmal prüfen ob der Temperatursensor auch am gleichen Ort (relativ) hängt wie im alten Rack; nicht daß vorher die Abluft von irgendeinem Dual-Xeon vorbei kam und jetzt nur die vom Backup-Celeron gemesen wird ;)

Einen Kommentar schreiben