Überdosis Kaffee?

Das Dumme an so Kaffee-Vollautomaten ist ja, daß man “nur” eine klitzekleine Taste drücken muss, um wieder eine Tasse des schwarzen Goldes frisch gezapft zu bekommen. Oder eben zweimal drücken, damit die Tasse auch voll wird. :mrgreen:

kaffee.jpg

Es tut dann übrigens ganz gut, zum Kaffee ein Glas Wasser zu trinken (am besten doppelt so viel Wasser wie Kaffee), dann ist der Kreislauf nicht gleich am Ende…

Immerhin sitze ich dank dem Kaffee schon seit >2 Stunden am Rechner und arbeite an unserem neuen Verwaltungssystem. Derzeit landet die meiste Arbeit im Client-Programm, mit dem dann die einzelnen Server des verteilten Hosting-Systems verwaltet werden.

8 Bemerkungen zu “Überdosis Kaffee?”

  1. Morty

    /me will auch so eine Tasse! Wo gibt es die?

  2. Klaus Keppler

    Bei Keppler-IT. ;-)

    Oder beim KiKa-Shop in Erfurt.

  3. nighthawk

    Oder auch beim KiKa Shop im Internet ;-)

    http://www.kika-shop.de/public/design_artview.phtml?art=495

  4. ths

    das ist auch so’ne urban legend, daß Kaffee und Tee dehydrieren und man dazu immer Wasser trinken soll.

  5. nighthawk

    Stimmt… Man kann durch Trinken von Kaffee nicht “verdursten” ;)

  6. Klaus Keppler

    Da scheiden sich die Geister… :)
    Damit sich da jeder seine eigene Meinung bilden kann:
    http://www.google.de/search?q=kaffee+wasser

    Ich selber finde das Wasser zum Kaffee sehr praktisch, allerings trinke ich insgesamt relativ wenig. Wer ohnehin viel Wasser trinkt, ist da eventuell unempfindlicher.

  7. Klaus Keppler

    Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich glaube auch nicht, daß Kaffee dehydriert (was inzwischen wohl auch wissenschaftlich belegt ist). Ich meine nur, daß Wasser zum Kaffee besser für den Kreislauf insgesamt ist.

  8. onlinenetz

    Des wegen trinke ich nur noch Morgens meinen Kaffee. Früher habe ich mir das Zeug von Früh bis Spät in rauhen Mengen reingezogen. Aber irgendwann hat mein Blutdruck diese Orgien nicht mehr mitgemacht.
    Ohh, die Tasse wäre was für meine Freundin. Den Link muss ich mir merken ;-)

Einen Kommentar schreiben