MySQL Cluster 5.1.24 ohne Cluster…

Kürzlich hat MySQL die neue Version 5.1.24-rc (Release Candidate) veröffentlich. Trotz der langen Liste mit Änderungen scheint das aber trotzdem ein Schnellschuss gewesen zu sein: in den .tar.gz-Archiven fehlen alle notwendigen Dateien für den Start des MySQL-Clusters (ndbd), und die RPMs mit den Cluster-Binaries stehen nach wie vor erst in 5.1.23-rc bereit… :-(

NACHTRAG: It’s not a bug, it’s a feature - oder so ähnlich…

Mein Bug-Report bei MySQL wurde mit folgendem Kommentar als “Not a bug” klassifiziert und geschlossen. :grr:

We will not support MySQL Cluster in MySQL 5.1. There will be a separate MySQL Cluster product based on MySQL 5.1, and much more advanced ndb source than MySQL 5.1 contains by default.
Community binaries for this are just around the corner, too.

Suboptimale Kommunikationspolitik…

3 Bemerkungen zu “MySQL Cluster 5.1.24 ohne Cluster…”

  1. Norbert Tretkowski

    Vermutlich wird es das MySQL Cluster Produkt dann nur für zahlende Kunden geben… so wie es mit den neuen Backup Features auch der Fall sein wird.

    Irgendwie läuft bei MySQL seit dem Community/Enterprise Edition Split einiges in die falsche Richtung. :-(

  2. matthias

    Seitdem MySQL von SUN aufgekauft wurde, wird mir das DBMS immer unsympathischer…

  3. gutsyheron

    :( hätt ich meine DB queries, so wie es sich eigentlich gehört, in eine klasse oder funktion gepackt, ich würde auf der stelle zu postgre wechseln einfach nur weil mir die entwicklung nicht gefällt. aber so kann ich mich dem nur beugen.

Einen Kommentar schreiben