Druckerbestellung

Für zu Hause habe ich gestern Abend noch einen neuen Laserdrucker bestellt. Ich muß ja daheim inzwischen relativ wenig drucken, aber meine Frau könnte bei ihrem Druck- und Kopierbedarf fast einen eigenen Copyshop eröffnen… ;-)

Aus diesem Grund sollte also der alte Laserdrucker (der “nur” drucken kann) durch ein Multifunktionsgerät ersetzt werden. In die engere Auswahl kamen zwei Geräte: der Samsung SCX-4500 und der HP M1522N. Beide kosten jeweils rund 200-220 Euro, und können u.a. Drucken und Kopieren.

Samsung SCX-4500 HP M1522N

Das Modell von Samsung schaut (zu Hause) einfach sehr schick aus und braucht wenig Platz. Dagegen bietet das HP-Gerät auch einen automatischen Einzelblatteinzug sowie einen Netzwerkanschluss.

Ich selber hätte ja wahrscheinlich eher zum Samsung gegriffen (ausschließlich aus optischen Gründen), aber meine Frau hatte da bessere Argumente (per Mail):

hast du nicht das Gefühl, dass der 2. Drucker [Anm: der Samsung-Drucker] einfach NUR schön ist? Das ist doch wie mit den Männern: was habe ich von einem Mann, der NUR schön ist, aber nichts kann?! Nichts! Eben! Dann doch lieber der Naturtyp, der noch jede Menge verborgene Talente hat!

Das hat mich überzeugt… :mrgreen:

5 Bemerkungen zu “Druckerbestellung”

  1. Richard

    Hallo Klaus,

    das Argument von Steffi finde ich klasse :)
    Da hast Du den WAF-Faktor wohl falsch eingeschätzt :(

    .. viel kopieren, drucken und dann vernichten. (kenn ich von Babs, und die von ihren “refis”)

    cu
    Richard

  2. Jtb

    oO, ein Multi-Funktions-Gerät..

    Berichte dann mal über deine Erfahrungen - ich habe mit solchen Teilen nur schlechte gemacht.

  3. Frau Keppler

    Schön :-) !
    Der HP-Naturbursche wohnt übrigens seit ein paar Minuten in unserer Wohnung ;-) .

  4. Klaus Keppler

    Dann weiß ich ja schon was ich heute Abend machen kann… werde wohl etwas früher heim fahren :)

  5. Mirko

    Hallo!

    Ich habe den M1522N auch für eine Neuanschaffung ins Auge gefasst, leider gibt es im Internet fast keine Erfahrungsberichte. Würdest Du das Gerät nach 4 Monaten Betrieb noch empfehlen? Welche Vor- und Nachteile hat er? Ach ja, und hat er Scan2Folder oder Scan2Mail?

    Viele offene Fragen :)

    Gruß

    Mirko

Einen Kommentar schreiben