Hauptsache kostenlos…

Folgende interessante Anfrage befand sich heute morgen in meiner Mailbox:

Sehr geehrte Damen und Herren,
für meine Jobsuche und allgemeine Büroarbeiten suche ich dringend einen ausgemusterten Laptop oder PC,
der kostenlos abzugeben ist.
[…]

Diese E-Mail wurde nicht über einen Webmailer, sondern mittels Thunderbird abgeschickt. Das heißt, der Absender hat auf irgendeinem PC bereits einen E-Mail-Account konfiguriert. Zum Schreiben von Bewerbungen sollte der Rechner doch dann auch taugen…

Da auch keine Adresse o.ä. in der Mail angegeben ist, fällt es mir schwer, diese Anfrage ernst zu nehmen.

2 Bemerkungen zu “Hauptsache kostenlos…”

  1. FaaB

    Ausgemusterte PC’s würden bei mir eh bei einer Gemeinnützigeneinrichtung (Schule oder so) landen.

  2. Raphael

    Was versteht der Schreiber unter “ausgemustert”?
    Bei Ebay sind alte Systeme (200 MHZ, 256 MB Ram, 12 GB HDD) für rund 1 -5 Euro zu haben. Wenn man dann noch schaut dass sich das gesuchte Objekt in der umgebung befindet spart man sich die Versandkosten. Auf diesen Systemen kann man Prima Windows 2000 installieren und so seine “Bewerbungen” schreiben …

    Schöne Grüße
    Raphael

Einen Kommentar schreiben