Nagios-SMS-Sparabo

Gestern Nacht gab’s in einem Netzbereich seitens des Carriers ein paar angekündigte Wartungsarbeiten, die aber leider viiiieeeel länger dauerten als angekündigt (aus 10 Minuten wurden über zwei Stunden…). Aus diesem Grund habe ich seit 02:45 unzählige SMS-Meldungen vom Nagios erhalten. Irgendwann habe ich genervt mein Handy ausgeschalten.

Heute früh um 07:00 habe ich das Handy wieder eingeschalten, und seitdem bekomme ich im Abstand von bis zu 2 Stunden tröpfchenweise noch immer die ausstehenden SMS-Mitteilungen von heute Nacht. Mein Puls hat zwischendurch höher geschlagen, wenn so eine SMS mit der Meldung “Host ### DOWN!” kommt; ein Blick auf die Uhrzeit der Meldung bringt dann aber Erleichterung.

Ein Kollege meinte dazu eben per Mail:

:auslach: vielleicht hast du versehentlich so ein abo abgeschlossen ?

Eine Bemerkung zu “Nagios-SMS-Sparabo”

  1. RomanK

    Hallo Jungs,

    da gleiche Problem hatte ich auch :)

    Mir hat das geholfen:
    http://www.nagios-wiki.de/nagios/howtos/smstools

    RoK

Einen Kommentar schreiben