Christkindlesmarkt

Gestern war ich mal wieder in Nürnberg. Allerdings nicht im Rechenzentrum, sondern mit meiner Frau auf dem Christkindlesmarkt.

Diesmal haben wir die Stände auf dem Hauptmarkt gemieden, und uns eher auf den Kinder-Weihnachtsmarkt und auf die Stände der Partnerstädte konzentriert. Dort war viel weniger los, und es gab mehr zu sehen als die übliche Abwechslung aus Glühwein-, Bratwurst-, Süßkram- und Christbaumschmuck-Stand.

Nürnberger Christkindlesmarkt

Lebkuchen & mehr

Glasschmuck und Zielgruppen

Die “größte Feuerzangenbowle der Welt” fand ich ziemlich unspektakulär und überteuert. Besser war da schon der Blick auf die Pegnitz (vom Trödelmarkt aus):
Blick auf Pegnitz & Feuerzangenbowle

Schön war’s. :-)

2 Bemerkungen zu “Christkindlesmarkt”

  1. richard

    Tolle Bilder

    .. und jetzt noch mit HDR spielen…

    cu

  2. Klaus Keppler

    Hmm, stimmt… das hätte was. :)
    Das nächste Mal muss ich gleich ganze Belichtigungsreihen machen. Ich hoffe mal, meine Bessere Hälfte™ dreht dann nicht durch ;-)

Einen Kommentar schreiben