WebhostingDay 2009

Auch dieses Jahr bin ich wieder auf dem “WebhostingDay” - einer alljährlichen Branchenveranstaltung zum Thema - na…? - genau: Webhosting. :-)

Die Location ist die selbe wie in den letzten drei oder vier Jahren - das Phantasialand in Brühl (bei Köln). Das Essen ist lecker, das Wetter ist toll und die Vorträge von sehr unterschiedlicher Qualität…
whd2009-1.jpg

Immerhin klappt die Internetanbindung dieses Jahr etwas besser als 2008, wenn auch immer wieder die Verbindungen abreißen.

Ansonsten bin ich mal gespannt wen ich hier noch so treffen werde - bis jetzt ist’s ganz lustig. :-)

Tag 2 - 19.03.2009

Die Probleme mit dem Internetzugang (genauer: DHCP) wurden scheinbar gelöst, inzwischen kann man hier wunderbar surfen und Blog-Einträge aktualisieren. :-)

Gestern muss es an der Hotelbar vor Ort wohl noch recht rund gegangen sein, zumindest waren die Stories am Mittagstisch ziemlich lustig. :) Auch das Networking ist super - die geknüpften Kontakte versprechen interessant zu werden.

whd2009-2.jpg
Bei strahlendem Himmel warte ich nun noch auf den letzten Vortrag, bevor dann die “Abschlussparty” stattfindet. Bilder werden folgen…

Qualität und Inhalte der “Hosting Sessions” sind recht breit gefächert. Würde ich für jedes Mal, wenn das Wort “Cloud” genannt wird, einen Cent erhalten, würde ich wohl ziemlich reich nach Hause fahren. Alles dreht sich hier um “Clouds”, auch wenn die Frage “what is a cloud” nur sehr nebulös beantwortet wird… (na, Wortspiel verstanden?). Was vor zwei Jahren noch “SaaS” war, ist eben nun “Cloud”. Ganz einfach. ;-)

Fortsetzung folgt…

Einen Kommentar schreiben