140275 Mails

Ich hasse es, wenn Kunden ihre Postfächer gnadenlos vollaufen lassen und sich dann beschweren, dass der Mail-Abruf so lange dauert. :grr:

So sah die Mailbox-Statistik eines dieser Postfächer aus:

5 Ordner, 140275 alte Mails (11539038565 Byte), 0 neue Mails (0 Byte)

Der Kunde lässt sich per Cron-Job Bilddateien in sein Postfach schicken, und hatte um ein “großzügiges” Quota gebeten. Nur hat er diese Mails bisher nie abgerufen…

Wir werden also in Kürze eine neue Option anbieten, mit der man Mails nach einem bestimmten Alter automatisch auf dem Server löschen lassen kann. :-)

4 Bemerkungen zu “140275 Mails”

  1. StefanF

    Über 10 GB im Posteingang sind mal ‘ne Ansage. Ich bin ja auch einer von den Leuten die seit der Französischen Revolution ihre Mails aufheben, bringe es aber nur auf 4,5 GB. Alles lokal — wobei ich mal überlegt habe, das zu Dir hochzuschieben und per IMAP zuzugreifen, damit ich *alle* meine Mails immer von überall aus griffbereit habe. :-)

  2. Christian

    Ich frage mich gerade ehrlich gesagt: warum lässt man sich so viele Bilddateien per E-Mail schicken? Mir will kein triftiger Grund einfallen.

  3. Klaus Keppler

    Diese Bilddateien wurden wohl automatisch versendet (Webcam oder Überwachungssystem…)

  4. Christian

    Ah, stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Das würde Sinn machen.

Einen Kommentar schreiben