DENIC-WhoIs “gekürzt”

Eben ist mir aufgefallen, dass das DENIC-WhoIs gar keine Inhaberdaten mehr ausgibt:

denic.gif

Im internen WhoIs für DENIC-Mitglieder werden die Daten ungekürzt ausgegeben. Da keine Wartung bei der DENIC bekanntgegeben wurde, handelt es sich wohl entweder um einen Fehler, oder um einen Testlauf für mehr Privatsphäre bei .de-Domains.

9 Bemerkungen zu “DENIC-WhoIs “gekürzt””

  1. nighthawk

    Da unter denic.de nun zur Anzeige der Whois Ausgabe ein Captcha abgetippt werden muß, wird die Änderung wohl beabsichtigt sein…

  2. Anton

    Eine Zeile weiter oben im Screenshot würde das hier stehen:

    % The DENIC whois service on port 43 never discloses any information concerning
    % the domain holder/administrative contact. Information concerning the domain
    % holder/administrative contact can be obtained through use of our web-based
    % whois service available at the DENIC website:
    % http://www.denic.de/en/background/whois-service/webwhois.html

    Scheint also wirklich neu zu sein …

  3. Klaus Keppler

    Ah - danke für den Hinweis. :)
    Hab’ das “Kleingedruckte” nicht gelesen. Wer rechnet da schon mit Änderungen…

  4. Anton

    Gerade noch gefunden:

    http://www.denic.de/denic-im-dialog/pressemitteilungen/pressemitteilungen/2394.html

  5. Klaus Keppler

    Yo, auf die öffentliche Mailingliste der DENIC hat es diese Info wohl leider nicht geschafft…

    http://www.denic.de/de/denic-im-dialog/mailinglisten/public-l.html

  6. ADIT Systems-Blog » Blog Archive » DENIC sichert Zugriff auf Domaininhaber-Daten

    […] Nachdem der Rackblogger berichtete, habe ich auf der Webseite der DENIC diese Pressemitteilung gefunden. […]

  7. bernsteinkater

    hauptsache erstmal bloggen/twittern/etc und dann lesen! ;)

  8. bernsteinkater

    aehm gibt es “infos” eigentlich im englischen sprachgebrauch? sieht komisch aus… entweder deutsch oder “richtig” englisch faend ich persoenlich ja schoen/professioneller.

  9. Klaus Keppler

    Wo steht etwas von “infos”?

Einen Kommentar schreiben