Schizophren

Als geschäftsführender Gesellschafter bin ich es ja gewohnt, öfter mal Verträge mit mir selbst zu schließen. Heute habe ich bei mir Elternzeit beantragt, diesem Antrag zugestimmt, und mir gleich noch bescheinigt, dass ich während der Elternzeit keine Bezüge durch die GmbH erhalten werde. Für den Dienstwagen wird mir die GmbH während der Elternzeit eine Rechnung stellen.

Ganz schön schizophren. Gut, dass mein Steuerberater so optimistisch ist. :-)

4 Bemerkungen zu “Schizophren”

  1. deni

    Was für ein Dienstwagen fährt denn der geschäftsführender Gesellschafter? ;)

  2. Klaus Keppler

    Spielt das eine Rolle? ;-)

  3. deni

    Nein, gar nicht. Ist aber trotzdem interessant zu wissen!!! :D

  4. Klaus Keppler

    Nichts Besonderes - ein typischer Mittelklasse-Kombi. Steht täglich hier auf dem Parkplatz. ;-)

Einen Kommentar schreiben