Gier frisst Hirn

Oder wer zahlt sonst über 370 Euro für eine iPad-Verpackung?

Da muss ich glatt mal schauen ob ich auch nicht ein paar Verpackungen aus unserem Lagerraum verkaufen kann… ;-)

5 Bemerkungen zu “Gier frisst Hirn”

  1. FaaB

    Das würde mich nun mal wirklich interessieren, ob das nun nur “schlecht geschrieben” war oder tatsächlich so gemeint war, also ob der Käufer nun ein IPad bekommt oder eben nur die Verpackung…
    Sollte es nur die Verpackung sein, wird sich der Verkäufer wohl denken: “Tja, stand ja da”, aber eventuell sehen es ja die Gerichte anders und sind dann der Meinung, dass dort explizit hätte stehen müssen, dass das NUR ein Karton ist ^^

  2. Matthias

    Wie heisst es so schoen? “Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden…”

    Unglaublich, dass diese Masche immer noch funktioniert.

    @FaaB:
    Im Titel steht “OVP”, im Text selber “Sie bieten hier auf eine Apple iPad Wi-Fi 16GB Originalverpackung!” und fotografiert wurde auch nur die Verpackung.
    Ich denke, noch deutlicher kann man die Auktion schon fast nicht mehr gestalten.

    @rackblogger:
    Ich hab auch noch nen paar Verpackungen… Aus einer Bierlaune heraus koennte ich mir vorstellen, auch solche Auktionen einzustellen… Nur doof, dass ich kein Bier trinke. ;)

  3. Thomas'

    OVP steht aber für “originalverpackt”, nicht “Originalverpackung”.

    Solche Auktionen muss man nicht zahlen, da Betrug vorliegt.

  4. Matthias

    Wikipedia meint:
    [quote]
    Die Abkürzung OVP steht für:

    * den Landkreis Ostvorpommern (Kfz-Kennzeichen)
    * Originalverpackung
    * Over Voltage Protection, englisch für Überspannungsschutz
    * Ordnung des Vorbereitungsdienstes und der Zweiten Staatsprüfung für Lehrämter an Schulen (NRW)
    * den Finanzdienstleister OVP Finanzen
    [/quote]

    Desweiteren steht im Beschreibungstext auch “Sie bieten hier auf eine […] Originalverpackung”.

    Ich denk, dieser Fall duerfte klar sein…

  5. Morty

    Ja, und ist ja wirklich nichts neues. So um die .com-Blase herum, war es üblich, dass Originalverpackungen recht teuer bei eBay raus gingen.

Einen Kommentar schreiben