Aus 1 mach’ 8

Ich habe eben erfolgreich einen MacMini aufgerüstet: von 1 GB auf 8 GB RAM - und das für nicht mal 75 Euro. :mrgreen:
img_5229_macmini.jpg

Eine Anleitung zum Öffnen des MacMini habe ich bei everymac.com gefunden. Die Baudichte und Präzision sind wirklich bewundernswert.

img_5230_macmini.jpg

Auf dem Mac sollen in Kürze zu Vorführzwecken einige virtuelle Server laufen, daher war die Speicheraufrüstung dringend nötig.

4 Bemerkungen zu “Aus 1 mach’ 8”

  1. richard

    Hallo Klaus,

    beim öffnen mit der Spachtel wird mir anders……

  2. StefanF

    Wo hast Du 8 GB RAM für 75 Euro bekommen? :-)

  3. Klaus Keppler

    Bei Reichelt. Kostet inzwischen sogar nur noch 70,- EUR. :-)

    (und wem das Wort “Original-Zubehör” auf der Zunge liegt: im MacMini steckte werksseitig auch nur ein ganz profaner Riegel von Samsung drin)

  4. Klaus Keppler

    @Richard: hat gar nicht weh getan - weder mir noch dem Mac. :-)

Einen Kommentar schreiben